Österreichischer Spielepreis’22

Bekanntgabe der Empfehlungslisten

Am Samstag, 1. Oktober 2022 (16h) fand ein Medientermin bei Ludovico Graz (Karmeliterplatz 2, 8010 Graz) statt.

Welche Spiele wurden neben dem Hauptpreisträger, dem Spiel der Spiele und den Spiele-Hits der Kategorien für Kinder, für Familien, mit Freunden, für Experten, Karten bzw. Trend außerdem für den aktuellen Spiele-Jahrgang empfohlen?

Abgesehen von der Bekanntgabe der diesjährigen SpieleEmpfehlungslisten thematisierten wir die Bedeutung des Spiels in der Gegenwart, werfen einen Blick auf die wirtschaftliche Situation der Branche, beleuchteten die zahlreichen Trends des immer breiter werdenden Spiele-Spektrums.

Anschließend konnten die empfohlenen Spiele im Rahmen des LUDOVICO-Events: Spiele-Neuheiten-Stammtisch-Oktober gleich ausprobiert werden!

Wiener Spieleakademie, LUDOVICO Graz

Die ausgezeichneten Spiele 2022

Folder-Gallerie

Downloads

Pressemitteilung – Bekanntgabe des Österreichischen Spielepreis 2022

Presseaussendung – Österreichischer Spielepreis 2022

Präsentation Empfehlungsliste – Österreichischer Spielepreis 2022